Tibetische Chakra-Klangschalen – Wurzelchakra

Normaler Preis £25.95

Tibetische Chakra-Klangschalen – Wurzelchakra

Tibetische Klangschalen sind eine Art Glocke, die vibriert und beim Spielen einen satten, tiefen Ton erzeugt. Tibetische Klangschalen sollen die Entspannung fördern und kraftvolle Heilschwingungen bieten.


Diese besondere Reihe von Klangschalen wurde entwickelt, um eine Verbindung mit jedem der 7 Chakren herzustellen. Chakra ( cakra bedeutet auf Sanskrit „Rad“ und bezieht sich auf Energiepunkte in Ihrem Körper. Es wird angenommen, dass es sich dabei um rotierende Energiescheiben handelt, die „offen“ und ausgerichtet bleiben sollten, da sie Nervenbündeln, Hauptorganen und Bereichen unseres Energiekörpers entsprechen, die unser geistiges, emotionales und körperliches Wohlbefinden beeinflussen.

Jede Klangschale dieser Serie wurde speziell entwickelt und abgestimmt, um den Ton zu spielen, der sich mit jedem der Chakren (Energiezentren) im Körper verbindet. Beim Spielen hilft die Klangschale dabei, Blockaden zu beseitigen und das entsprechende Chakra auszugleichen.

Wurzelchakra

Lage – Basis der Wirbelsäule, im Steißbeinbereich
Farbe - Rot
Eigenschaften – Körperliche Identität, Stabilität, Erdung

Ein blockiertes Wurzelchakra kann sich in körperlichen Problemen wie Arthritis, Verstopfung und Blasen- oder Dickdarmproblemen manifestieren, oder emotional durch ein Gefühl der Unsicherheit in Bezug auf Finanzen oder unsere Grundbedürfnisse und unser Wohlbefinden. Wenn es ausgerichtet und offen ist, fühlen wir uns geerdet und sicher, sowohl körperlich als auch emotional.

Diese tibetischen Chakra-Klangschalen-Sets enthalten die Schale, ein authentisches Kissen und einen Holzstab, alles verpackt in einer attraktiven farbigen Box, was es zum perfekten Geschenk für Sie selbst oder jemand anderen macht.

Um mit einer Klangschale einen Klang zu erzeugen, drücken Sie den dazugehörigen Schlägel in kreisenden Bewegungen fest gegen den Außenrand oder Rand der Klangschale. Wenn Sie einen hellen, klaren Ton hören, können Sie die Bewegung verlangsamen. Benutzen Sie Ihren gesamten Arm, um die Bewegung auszuführen, anstatt nur Ihr Handgelenk zu drehen.

Abmessungen – Länge – 8 cm – Breite – 8 cm – Höhe – 6,5 cm

Bitte beachten Sie: Wenn Sie dieses Produkt in Kombination mit anderen Produkten aus unserem Shop bestellen, wird dieser Artikel innerhalb von 6/7 Werktagen separat geliefert.

Tibetan Chakra Singing Bowls - Root Chakra

Regular price £24.95

Shipping calculated at checkout.

Tibetan Chakra Singing Bowls - Root Chakra

Tibetan singing bowls are a type of bell that vibrates and produces a rich, deep tone when played. Tibetan singing bowls are said to promote relaxation and offer powerful healing vibrations. 


This particular range of singing bowls have been designed to connect with each of the 7 chakras.  Chakra (cakra in Sanskrit) means “wheel” and refers to energy points in your body. They are thought to be spinning disks of energy that should stay “open” and aligned, as they correspond to bundles of nerves, major organs, and areas of our energetic body that affect our mental, emotional and physical well-being.

Each singing bowl in this range has been specifically designed & tuned to play the tone which connects to each of the chakras (energy centers) in the body, when played the singing bowl will help to remove any blockages & balance the corresponding chakra.

Root Chakra

Location    - Base of the spine, in the tailbone area
Colour       - Red
Attributes  - Physical identity, stability, grounding

A blocked root chakra can manifest as physical issues like arthritis, constipation, and bladder or colon problems, or emotionally through feeling insecure about finances or our basic needs and well-being. When it’s in alignment and open, we will feel grounded and secure, both physically and emotionally.

These tibetan chakra singing bowl sets include the bowl an authentic cushion and wood stick all packed in an attractive coloured box making it the perfect gift for yourself or someone else.

To create sound with a singing bowl, firmly press the accompanying mallet in a circular motion against the bowl's outside edge or rim. When you hear a bright, clear tone, you can slow down the motion. Use your full arm to make the motion, rather than just rotating your wrist.

Dimensions - Length - 8cm - Width - 8cm - Height - 6.5cm

Please Note:  If you order this product in combination with any other products from our store, this item will arrive separately within 6/7 working days.