Our website is currently experiencing technical issues and is unable to calculate shipping costs therefore no orders are currently able to be placed, we hope to get this fixed really soon.



Mystischer Seelen-Weihrauch

Mystic Soul Incense stammt von einem kleinen Familienunternehmen aus der Stadt Pushkar in Indien. Die im Räucherwerk verwendeten Zutaten sind 100 % natürlich und stammen aus ganz Indien, hauptsächlich jedoch aus dem Bundesstaat Gujarat und aus der Umgebung der Stadt Mysore. Der zur Herstellung der Räucherstäbchen verwendete Bambus stammt aus dem Bundesstaat Kerala.

Weihrauch wird seit Tausenden von Jahren in verschiedenen Kulturen auf der ganzen Welt verwendet und kann auf viele verschiedene Arten hergestellt werden, um eine schwindelerregende Vielfalt an verführerischen und entspannenden Düften zu erzeugen. Räucherstäbchen können verwendet werden, um ein Gefühl der Ruhe zu erzeugen, für Meditation/spirituelle Übungen oder einfach, um Ihrem Zimmer einen angenehmen Duft zu verleihen.

Das Wort Weihrauch kommt vom lateinischen Wort incendere, was „brennen“ bedeutet. Die meisten Weihrauchprodukte kombinieren aromatische Pflanzenstoffe mit ätherischen Ölen und Harzen und sind so konzipiert, dass sie langsam und gleichmäßig brennen und dabei aromatischen Rauch erzeugen.

Mystic Soul Incense wird auf traditionelle/authentische Weise von Hand hergestellt. Die Zutaten werden zunächst zu einer Paste gekocht, dann von Hand auf Bambusstäbchen gerollt, nach dem Trocknen mit ätherischem Öl besprüht und schließlich mit hölzernem Duftpulver überzogen. Wir verwenden nur Materialien höchster Qualität, darunter Harze, ätherische Öle, Honig, Hölzer und Kräuter. Jeder Geschmack ist einzigartig und enthält die natürlichen, mystischen Aromen Indiens.

Mystic Soul Weihrauch ist nicht krebserregend und frei von Giftstoffen.

Das Gewicht jeder Räucherpackung beträgt 50 Gramm und enthält zwischen 30 und 45 Räucherstäbchen. Jedes Räucherstäbchen brennt etwa 30–45 Minuten.

Mystic Soul Incense

Mystic Soul Incense is sourced from a small family run business from the city of Pushkar in India. The ingredients used in the incense are 100% natural and sourced from all across India but mostly from the state of Gujarat and from around the city of Mysore. The bamboo used to make the incense sticks comes from the state of Kerala.

Incense has been used in various cultures around the world for thousands of years, it can be made in many different ways to create a dizzying variety of alluring and relaxing scents. Incense can be used to create a sense of tranquillity, for meditation/spiritual practice, or simply to make your room smell nice.

The word incense comes from the Latin word incendere, which means ‘to burn’. Most incense products combine aromatic plant matter with essential oils and resins and are designed to burn at a slow and even pace, producing aromatic smoke as they do so.

Mystic Soul Incense is made by hand in a traditional/authentic way.  The ingredients are first boiled to make a paste, then hand rolled onto bamboo sticks, once dried they are sprayed with essential oil before finally being covered in wooden fragrance powder. We only use the highest quality materials including resins, essential oils, honey, woods, & herbs. Each flavour is unique, and contain the, natural, mystical aromas of India. 

Mystic Soul incense is non-carcinogenic & toxin free.

The weight of each incense pack is 50 grams and contain between 30-45 incense sticks.  Each incense stick burns for around 40-60 minutes.