Our website is currently experiencing technical issues and is unable to calculate shipping costs therefore no orders are currently able to be placed, we hope to get this fixed really soon.



Kissenbezug – 100 % Banarasi-Seide – Grün/Rot/Schwarz/Gold – Elefant

Normaler Preis £10.75

Kissenbezug – 100 % Banarasi-Seide – Grün/Rot/Schwarz/Gold – Elefant

Unsere Kissenbezüge stammen von einem kleinen Familienbetrieb aus Pushkar in Indien. Dieser besteht aus 100 % Banarasi-Seide und ist eine Mischung aus Grün, Rot, Schwarz und Gold. Es hat ein Elefantenmuster in der Mitte, umgeben von einem Blumenmuster am Rand. Die Rückseite des Covers ist schlicht schwarz.

Die Maße des Kissenbezugs betragen 40cm x 40cm.

Elefanten haben in der Astrologie eine symbolische Bedeutung, wobei „Elefantenträume“ spezifische Bedeutungen haben. Die Handlungen und das Verhalten dieser Elefanten in den Träumen sind von besonderer Bedeutung für die Interpretation dessen, wofür sie stehen.

Das Flattern seiner Ohren, das Tanzen seines Rüssels, die Hervorhebung seiner riesigen Wirbelsäule und seiner königlichen Stoßzähne, die Tiefe seiner wohlwollenden Augen, während es mit bezaubernder Ruhe und Gelassenheit umherschlendert, umgibt Sie sofort mit einem Gefühl von Geborgenheit, Freundlichkeit und … respektieren. Das ist der Überschwang dieser genialen Form, die seit mehr als 50 Millionen Jahren auf diesem Planeten existiert. Elefanten werden seit langem mit Menschen, ihren Emotionen und ihren Geschichten in Verbindung gebracht. Sie waren Gegenstand von Mythologien, Religionen, Schlachten und unzähligen anderen interpretativen oder wörtlichen Ausdruckspraktiken.

Elefanten symbolisieren im Allgemeinen die Eigenschaften Weisheit, Stärke, Mut, Langlebigkeit, Geduld, Ehre und Statur

Bitte beachten Sie: Nur Kissenbezug, Kissenfüllungen können separat erworben werden

Cushion Cover - 100% Banarasi Silk - Green/Red/Black/Gold - Elephant

Regular price £10.75

Shipping calculated at checkout.

Cushion Cover - 100% Banarasi Silk - Green/Red/Black/Gold - Elephant

Our cushion covers are sourced from a small family run business from Pushkar in India, this one is made from 100% Banarasi silk, it is a mix of green, red, black, & gold. It has an elephant design in the middle surrounded by a flowery design bordering it. The back of the cover is plain black.

The dimensions of the cushion cover are 40cm x 40cm. 

Elephants hold a symbolic meaning in astrology, wherein, ‘elephant dreams’ are considered to have specific meanings. The actions and behaviour of these elephants in the dreams are of particular importance in interpreting what they stand for.

The flapping of its ears, dancing of its trunk, the prominence of its gigantic spine and royal tusks, the depth of its benevolent eyes while it strolls around with charming calm and composure, at once surrounds you with a feeling of safeguard, kindness, and respect. Such is the exuberance of this genial form, that has been on this planet for more than 50 million years. Elephants have long been associated with humans, their emotions, and their stories. They have been subjects of mythologies, religions, battles, and innumerable other interpretive or literal practices of expression.

Elephants, in general, symbolize the qualities of wisdom, strength, courage, longevity, patience, honour, and stature

Please note: Cushion cover only, cushion not included.